Das Gesicht
von hier & sein.

Franziska Schöbi, Kunsttherapeutin APK

Als Gestaltungslehrkraft arbeite ich seit 28 Jahren an einer Primarschule in St.Gallen, wo ich die schöne Palette der Kreativität und des achtsamen Seins den Kindern vermitteln darf.

Mit meinem Mann und unseren drei Kindern geniessen wir manche Reise und das Leben in unserem Haus mit Garten.

Ich liebe die Farben, die Formen und das Sein mit Menschen. Die Begegnungen sind erfrischend, interessant und voller Überraschungen.

Aus- und Weiterbildungen

Meine Ausbildung in die Mal- und Kunstpädagogik begann ich am IAC, Zürich welche ein Jahr dauerte.

 Danach absolvierte ich eine 5-jährige Ausbildung zur prozessorientierten Mal- und Kunsttherapeutin, am Institut Heyoka (Maltherapie APK)  in Thalwil ZH.
Die Ausbildung zur Achtsamkeitslehrerin MBSR (achtsamkeitsbasierte Stressreduktion, nach J. Kabat-Zinn), schliesse ich mitte dieses Jahr ab.

Diese Ausbildungen waren für mich sehr spannend und lehrrreich. Die Begleitung des Prozesses ist eine erfüllende und dankbare Aufgabe.

Diverse weitere Projekte, lassen mich immer wieder lernen offen für neue Ideen und Inputs zu sein.

Auch in der Schule begegnet die Achtsamkeit einem grösseren Raum. Es ist schön an verschiedenen Institutionen und in der Lehrerweiterbildung diese vermitteln zu dürfen.

Meine Arbeit ist vom EMR anerkannt. In der Regel wird ein Teil der Kosten von Ihrer Zusatzversicherung übernommen. Bitte klären Sie dies vorher mit Ihrer Krankenkasse ab.

Kontakt

hier & sein
Franziska Schöbi
Gütschstrasse 12
9200 Gossau

Tel. 079 524 20 84
info@hierundsein.ch